Hotellerie

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ – das weiss schon der Volksmund. Doch Essen ist mehr als nur satt werden. Es bedeutet Gemeinschaft mit anderen und darf ein Genuss sein.

Um Gemeinschaft und Kommunikation zu ermöglichen, essen die Bewohner / Bewohnerinnen gemeinsam in kleinen Gruppen auf den Stockwerken. Das Frühstück kann zur individuell gewünschten Zeit eingenommen werden, um den Schlafgewohnheiten der Bewohner / Bewohnerinnen Rechnung zu tragen. Mittag- und Abendessen finden in gemeinsamem Rahmen statt. Das tägliche Menü ist abwechslungsreich und ausgewogen. Parallel zum Tagesmenü bieten wir einen Wochenhit an. Dass wir auch Diätwünsche und oder entsprechende -anweisungen  erfüllen, ist für uns  selbstverständlich. Als besonderes Highlight steht einmal im Monat das sogenannte „Gemeinsame Mittagessen“ auf dem Programm, welches in einem festlichen, themenbezogenen  Rahmen stattfindet.

Unsere Cafeteria ist für alle ein beliebter Treffpunkt, der rege genutzt wird. Neben dem Dessert bieten wir unseren Bewohnern / Bewohnerinnen und deren Gästen eine abwechslungsreiche Auswahl an kleinen Snacks und Getränken an. Die Cafeteria dient auch als Veranstaltungsort für Andachten, Konzerte und andere gemeinsame Veranstaltungen. Wer hier verweilt, geniesst einen schönen Ausblick ins Grüne und hinunter ins Tal.